Großzügige SPENDE der Kirchengemeinde St. JODOK an die Stadtteilarbeit PORSCHESTRAßE

Landshut – Große Freude bei der Stadtteilarbeit Porschestraße des Stadtjugendrings

Landshut: Die Pfarrei St. Jodok/ Stadtkirche Landshut hat eine großzügige Spende im Wert von 1.520 Euro überreicht, um die wichtige Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien im Stadtteil zu unterstützen.

Die Gelder stammen aus einem Bücherflohmarkt, den die Mitglieder der Pfarrei traditionell parallel zum Landshuter Haferlmarkt in der Freyung veranstalten. Die Resonanz war überwältigend. So konnte trotz niedriger Preise der einzelnen gebrauchten Bücher eine beachtliche Summe erwirtschaftet werden. Diese wird komplett an soziale Einrichtungen in der Region Landshut gespendet.

Die Stadtteilarbeit Porschestraße richtet ihr Angebot speziell an Kinder und Jugendliche im Stadtteil Industrieviertel. Sie schafft mit ihrem Gruppenangebot sowie mit offenen Spielaktionen geschützte Räume für Begegnung und Austausch und unterstützt junge Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung. Ziel ist es, Teilhabe zu ermöglichen und soziale Benachteiligung abzubauen.

Florian Lechner, Vorsitzender des Stadtjugendrings Landshut, bedankte sich herzlich: „Diese Unterstützung ermöglicht es uns, weiterhin niedrigschwellige Angebote für Kinder und Jugendliche im Stadtteil anzubieten und neue Projekte umzusetzen. Wir freuen uns wirklich sehr über die großartige Arbeit der Ehrenamtlichen und die daraus resultierende Spende.“

Foto: Stadtjugendring

 

weitere Beiträge